Remote Work im Café

Die 3 besten Cafés für Remote Work im Agnesviertel

Dir fällt die Decke auf den Kopf, du möchtest mal woanders arbeiten und du hast Lust auf richtig guten Kaffee? Warum nicht mal im Café arbeiten? Ich habe dir die drei besten Cafés im Kölner Agnesviertel rausgesucht, in denen du wunderbar für ein paar Stunden remote arbeiten kannst.

Gratis WLAN, super leckerer Kaffee und eine Steckdose direkt am Sitzplatz: Im Café Toré lässt es sich super arbeiten. ©Emily Koslowski

Café Toré: Klein, aber fein

Dieses schöne Café habe ich beim Schlendern über die Neusser Straße entdeckt. Als ich mich mit meinem Laptop an einen der drei höheren Tische gesetzt hatte, fiel mir direkt etwas auf: Es gibt Steckdosen direkt am Tisch! Und als ich gerade meinen Laptop aufklappen wollte, wurde mir das WLAN-Passwort direkt auf den Tisch gelegt. Dazu gibt es super leckeren Kaffee, Kuchen und andere Gerichte, wie zum Beispiel vegane Zimtschnecken.

Am Tisch kann man das bunte Treiben auf der Neusser Straße betrachten und bei angenehmer Atmosphäre arbeiten. Hier bleibt man gerne für ein paar Stunden.

Café Toré I Neusser Straße 41, 50670 Köln

Im Goodchild Café kannst du beim Arbeiten die besten Croissants genießen. ©Emily Koslowski

Die besten Croissants gibt’s im Goodchild Café

Wer bei der Arbeit ein bisschen Lust auf Paris-Feeling hat, der ist im Goodchild Café genau richtig. Hier gibt es nicht nur die besten Croissants, sondern auch andere französische Leckereien, Törtchen oder Tartelettes. Für Veganer ist das Bananenbrot eine absolute Empfehlung! Am Wochenende gibt es die Croissants übrigens auch in einer veganen Variante.

Aber genug zum Essen: Im Goodchild Café hast du nicht nur WLAN, sondern auch die Möglichkeit, an großen Tischen zu sitzen. Die Atmosphäre ist entspannt, du kannst dich gut konzentrieren und mein persönliches Highlight: Dank der offenen Backstube riecht es im Café unglaublich lecker!

Goodchild Café | Sudermanstraße 12, 50670 Köln

The Coffee Gang: Hier kannst du nicht nur gut arbeiten, sondern auch den besten Cappuccino trinken. ©Emily Koslowski

Arbeiten mit dem perfekten Cappuccino in The Coffee Gang

Mit dem perfekten Cappuccino arbeitet es sich definitiv leichter! Dafür kannst du einfach bei der Coffee Gang auf der Neusser Straße vorbeischauen. Bei den Kaffeegangstern bekommst du neben deinem Cappuccino mit feinster Latte Art das WLAN gratis dazu. Hinten im Café sind die Tische leider relativ klein und niedrig und ich habe keine Steckdosen gefunden. Für ein paar Stunden reicht es aber total aus und im Sommer kannst du dich entspannt nach draußen setzen.

Übrigens: The Coffee Gang liegt nur einen Katzensprung von Café Toré und 5 Gehminuten von dem Goodchild Café entfernt. Deswegen kannst du die drei Cafés direkt hintereinander austesten, falls du ab und zu Lust auf einen Location-Wechsel hast.

The Coffee Gang I Neusser Str. 53, 50670 Köln

Du möchtest im Café arbeiten? Dann auf ins Agnesviertel! Die 3 besten Cafés liegen sogar sehr nah aneinander.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.